Unsere Jugenddirigenten

Sie sind für die Organisation und Durchführung der Probenarbeit der Jugendkapelle und Bläserklasse zuständig und übernehmen damit die musikalische Leitung der beiden Orchester.

Amelie Fischer | Dirigentin Jugendkapelle

Amelie ist seit 2021 unsere hauseigene Jugenddirigentin. Durch Weiter-bildungen bei D-Lehrgängen und dem Musizieren im Kreisjungendblas-orchester (KJO) beweist sie immer wieder aufs Neue ihr Können am Saxophon. Mit einer modernen Auswahl an Stücken trifft sie immer wieder ins Schwarze bei unserer Jugend. 

Michael David | Dirigent Bläserklasse

Michael begann seine musikalische Laufbahn am Schlagzeug. Neben dem Einzelunterricht spielt er auch in der Jugendkapelle mit und gehört seit einigen Jahren zur festen Besetzung der Stammkapelle. Seit kurzem ist er im Jugend-Team tätig und seit 2017 ist er Dirigent der Bläserklasse.